Ablauf

Wenn Sie mich kontaktieren möchten, schreiben Sie mir gerne eine E-Mail oder rufen mich an. In einem kurzen Vorgespräch (15 Minuten) klären wir, ob Ihr Anliegen bei mir richtig ist und welche Form der Beratung Sie wünschen.

Ich werde Sie auch fragen, ob Sie gesehen haben, dass das Angebot für Selbstzahlende ist, damit Sie nicht vor Schreck vom Stuhl fallen, wenn Sie eine Rechnung kriegen, obwohl Sie dachten, die Krankenkasse würde das übernehmen (tut sie leider nicht). 

Ich bestätige Ihnen jeden Termin, den wir ausmachen, per E-Mail. 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Zahlung bei der Telefon-, Video- und Chatberatung vor dem Termin eingehen muss, solange wir uns noch nicht kennen. Sie erhalten die Rechnung per E-Mail. 

Ablauf für Gehörlose / schwer Hörende

Sollten Sie gehörlos sein oder schwer hören, schreiben Sie mir bitte eine Email. Wir können uns dann entweder auf die Chatberatung festlegen oder wir testen die Videoberatung unverbindlich (kostenfrei). Dann führen wir das Vorgespräch per Video, so dass wir testen können, ob wir damit gut zurecht kommen. Erst wenn das gesichert ist, machen wir einen kostenpflichtigen Termin aus. 

Ablauf für sozial Ängstliche

Das Vorgespräch kann ebenso wie die Beratung per E-Mail / Chat stattfinden (siehe Beratungsformen). Nur wenn Sie sich wohlfühlen, wechseln wir die Beratungsform. 

Beratungsformen und Preise

Persönliche Treffen

Ich arbeite seit vielen Jahren aufsuchend und komme gerne zu Ihnen nach Hause, sofern Sie in Köln wohnen. Sollte Ihnen das nicht möglich sein, sprechen Sie mich gerne an. 

Hier finden Sie Informationen zu den persönlichen Treffen.

Spaziergang / Walk and Talk (Coronafreundlich)

Um sich persönlich zu treffen, ohne sich in einem Raum zusammenzusetzen, bietet sich ein gemeinsamer Spaziergang an. 

Hier finden Sie Informationen zum gemeinsamen Spazieren.

Videosprechstunde

Die Videoberatung ermöglicht es Beratungen auch über Distanzen durchführen zu können. 

Hier finden Sie Informationen zur Videoberatung.

Telefon- und Notfallsprechstunde

Für diejenigen, die sich bei der Videosprechstunde nicht wohl fühlen, bietet sich eine Telefonberatung an. Auch die Notfallsprechstunde wird über das Telefon geführt.

Hier finden Sie Informationen zur Telefonberatung und zur Notfallsprechstunde.

Chatberatung

Wenn Sie eine Beratung bevorzugen, die auf das Hören und Sprechen verzichtet, können wir die Beratung zu einer festgelegten Zeit als Chatberatung stattfinden lassen.

Hier finden Sie Informationen zur Chatberatung.

Drehbuchanalyse

Als Schauspieler:in oder Drehbuchautor:in sind Sie vermutlich auf Empfehlung auf dieser Seite gelandet. 

Hier finden Sie Informationen zur Drehbuchanalyse.

Yara Ranft

Dipl.-Psychologin

Systemische Therapeutin

Familientherapeutin (DGSF)

Kontakt

info@koeln-beratung-coaching.de

Telefon: 0221-7391642

Mobil: 0172-2377186

Konto

Sparkasse KoelnBonn

DE42  3705 0198 0154 9130 24